Themenabend am 16.02.2012

Brot und Spiele

Sollte einer eurer guten Vorsätze für das noch frische Jahr gelautet haben: »Ich will häufiger zu Designtreffs gehen!«, gibt es wieder einen Grund, diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen. Christian Büning bringt sein Typo-Quiz mit, bei dem es wertvolle Preise zu gewinnen gibt. Außerdem verrät der Dozent für Typografie, was es noch mit dem Spiel auf sich hat. Also schon mal das Fontbook unter’s Kopfkissen gepackt!

Doch am Langen Donnerstag wird nicht nur gespielt, auch das »Brot« des Alltags wird thematisch verspätstückt. Jakob Maser stellt unter dem Motto »So kann ich nicht arbeiten!« Techniken, Tools und Anregungen zum Thema »Selbstorganisation« vor und geht insbesondere auf die Frage ein, wie wir es schaffen, gute Vorsätze auch in die Tat umzusetzen? Jacob Maser ist treuen LaDo-Besuchern bekannt durch den Themenabend »Zwischen Mouse und Mischpult – Design und DJing« im letzten Jahr.

Christian Büning ist seit acht Jahren selbstständiger Informationsgestalter und Mitgründer des Plakatverlags. Seit November ist er neuer Präsident des Berufsverbands der Deutschen Kommunikationsdesigner e.V. (BDG) und seit Anfang des Jahres unterrichtet er an der Fachhochschule Münster Informationsgestaltung und Typografie. Sein eigenes Typoquiz könnte er selbst niemals lösen, aber es ist so unterhaltsam ...

Infos unter: christianbuening.de

Jakob Maser ist einer der drei Inhaber des Designbüros „neues gestalten“. Er ist Dozent an der Akademie der Wirtschaft der IHK Nord Westfalen, Mitglied im Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner BDG und im Type Director’s Club New York, außerdem ist er Mitinitiator von grafikdesign.ms. Entgegen anderslautender Gerüchte hat er ein Privatleben und Hobbies.
Infos unter: neuesgestalten.de

Neuen Kommentar hinzufügen