Themenabend am 21.02.2013

Designer fragen – der App-Experte antwortet

Der erste Lange Donnerstag des Jahres verspricht äußerst kommunikativ zu werden: App-Experte Tobias Diestelkamp von »AppPlusMobile: Das App-Systemhaus für mobile IT« wird uns einen Überblick über den aktuellen Stand der App-Entwicklung und -Vermarktung geben. Dabei werden wir einige Beispiel live und in Anwendung erleben können.

Aber auch grundlegende Fragen werden behandelt, wie: Web-App oder native App, Geschäftsmodelle, App-Design, App oder komplexe Software. Insbesondere wird er darauf eingehen, ob und welche Apps realisierbar sind, wo sich Grenzen befinden und worauf Sie speziell achten sollten, um echte App-Erfolge zu erleben. Anschließend stellt er sich den Fragen von Kommunikationsdesignern und interessierten Besuchern.

Hier findet ihr die Folien vom Vortrag.

Referent Dipl.-Ing.Tobias Diestelkamp ist Geschäftsführer bei »AppPlusMobile: Das App-Systemhaus für mobile IT« in Dortmund und seit über 15 Jahren Experte in der Planung und Konzeption von Bedienoberflächen der mobilen Kommunikation. Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung wird er die Welt der Apps näher bringen.

Neuen Kommentar hinzufügen