Themenabend am 19.02.2015

Gadgets Galore

Gürtel, die per Vibration den Weg weisen. Schuhsohlen, die über das Smartphone die Füße heizen. Glühbirnen, die nebenbei als Lautsprecher dienen. Täglich kommen neue Gadgets auf den Markt, die um die Gunst der Käufer buhlen. Darunter befinden sich selbstverständlich einige schräge Ideen. Aber die meisten Gadgets lassen sich durchaus sinnvoll einsetzen. Nicolai Schwarz gibt einen Überblick über neue Gadgets, die derzeit auf den Markt drängen: Wearables, Fitness, Health, Food, Kameras, Roboter, Spielzeug, Superkräfte. Nützliches, Schräges, Innovatives und Außergewöhnliches. Anhand der Beispiele lassen sich viele spannende Themen der nächsten Jahre ablesen, die auch einen Einfluss auf die Kreativbranche haben werden.

Nicolai Schwarz arbeitet in Dortmund als selbstständiger Designer und Webentwickler. Als Redakteur für das Fachmagazin Screenguides schreibt er regelmäßig über neue Gadgets. Dank Kickstarter und Indiegogo investiert er nun regelmäßig ein paar Euro in technische Spielereien.

Neuen Kommentar hinzufügen