Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

Hinweis: Im November findet der Lange Donnerstag ausnahmsweise erst am vierten Donnerstag im Monat statt.

Themenabend am 23.11.2017
Social-Media-Storys

Mit Snapchat fing es an, dann kam Instagram Stories und mittlerweile gibt es eine Handvoll unterschiedlicher Möglichkeiten, eine Story in Social Media zu erzählen. Das Storys-Format ermöglicht es Nutzern, aus ihrem Leben zu berichten und Geschichten zu erzählen, die im Regelfall 24 Stunden zum Abruf bereitstehen.

Durch das Format kann eine direkte und intime Verbindung zu Menschen aufgebaut werden, die sich für eine Person und seine Tätigkeiten, aber auch für eine Firma oder einen Event interessieren. Dabei steuert man aktiv die Selbstdarstellung nach außen, was es – richtig ausgesteuert – ermöglicht, berufliche und private Ziele zu erreichen.

Im Vortrag erklärt Achim Hepp die Grundlagen einer erfolgreichen Story, zeigt die Möglichkeiten der unterschiedlichen Plattformen und wie diese eingesetzt werden können. Zusätzlich gibt er einen Einblick in Statistiken und Zahlen zur Entwicklung eines eigenen Publikums und die beeinflussenden Faktoren.

Achim Hepp ist Chief Digital Officer und Gründer beim Insurtech-Startup Virado in Köln. Er vermittelt sein Wissen rund um Social Media und zu unterschiedlichen Digitalthemen in Vorträgen und Workshops auf der ganzen Welt [achimhepp.de].

Termin: Donnerstag, 23. November 2017
Beginn Abendvortrag: 19:00 Uhr
Kreativstammtisch ab ca. 20:30 Uhr

Die Teilnahme am Abendvortrag ist kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Ort:
The Black Frame
Hoher Wall 15
44137 Dortmund
theblackframe.com

Um eine Anmeldung zum Abendvortrag wird gebeten bis Dienstag, den 21. November unter langerdonnerstag.de/anmeldung oder via XING.

Der Lange Donnerstag wird vom LaDo-Team und der AGD Regionalgruppe Dortmund/Ruhr organisiert.

Foto für die Social Media Snippets von Jacob Morch via Unsplash