Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

Themenabend am 17.11.2011
Kreativ auf Facebook, Xing & Co

Das eigene soziale Netzwerk im Internet pflegen, das kennt jeder von Facebook, Xing & Co. Doch eine Vielzahl von Optionen werden oft nicht wahrgenommen oder liegen ungenutzt brach. Dieses weitreichende Potential an Möglichkeiten von Social Media und Marketing 3.0 erläutert Dietmar Bramsel von der Social Media Group auf dem Langen Donnerstag am 17.11.2011 in der Ständigen Vertretung in Dortmund.

Meinungsbildend, kaufentscheidend und trendgebend - Im Marketing 3.0 bekommt der einzelne User immer mehr Gewicht. Social Media Kommunikationsplattformen werden heute zunehmend als Marketinginstrumente für Produkte und Dienstleistungen eingesetzt. Damit ist Social Media Marketing (SMM) zu einem effektiven Instrument geworden, mit dem Unternehmen mit ihrer Zielgruppe unmittelbar in Kontakt treten können.

Im zweiten Teil des Vortrags geht Dietmar Bramsel auf interessante Möglichkeiten und vermeidbare Risiken für die Darstellung des eigenen Profils auf Kommunikationsplattformen im Internet ein, und wie man diese z. B. erfolgreich für die eigene Kundenakquisition einsetzt. Dazu gibt es wertvolle Tipps, wie man auch zusätzliche Leistungen für den eigenen Kundenstamm generieren kann.

Referent Dietmar Bramsel ist Geschäftsführer der Agentur Drei Elemente GmbH, Gesellschafter der Social Media Team UG i.g. (http://blog.social-media-team.de) und Mitglied in AGD und BVMW.

Der Teilnahme ist kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Termin: 17. November 2011 ab 19:00 Uhr
Kreativstammtisch ab ca. 20:30 Uhr

Ort: Ständige Vertretung Dortmund
Hoher Wall 15
44137 Dortmund
www.staendigevertretungdortmund.de

Um eine Anmeldung wird gebeten bis Dienstag, den 15. November unter http://www.langerdonnerstag.de/anmeldung

Der Lange Donnerstag wird vom LaDo-Team und der AGD Regionalgruppe Dortmund/Ruhr organisiert.