Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

Anmeldung zum nächsten Termin

Zeichen und Wundern. Piktogramme und Grafikdesign im japanischen Alltag
am 15.02.2024

Der erste Lange Donnerstag 2024 steht an – aber Achtung:

Neue Räumlichkeiten

Der Denkraum (Digitale Werkbank) am Hohen Wall steht nicht mehr zur Verfügung, der neue Raum ist aber nur ein paar Schritte von dort am Anfang der Fußgängerzone gelegen:
Projektor – Raum für Innovationen und Zusammenarbeit | Westenhellweg 136 | 44137 Dortmund

Dort stellt uns die Wirtschaftsförderung Stadt Dortmund einen Großbildschirm mit Laptop-Anschluss zur Verfügung und es gibt auch Sitzgelegenheiten. Andere liebgewonnene Bequemlichkeiten können wir aber für den ersten Termin nicht garantieren, es wird beispielsweise keine Getränke in Selbstbedienung geben. Wie wir am besten damit umgehen, dafür werden wir erst nach dem Termin ein Gefühl bekommen. Für dieses Mal gilt daher, kommt mit guter Laune, verzeiht uns Orgaprobleme und bringt euch ggf. was zum Trinken und/oder Knabbern (Weingummi – nix was Krach macht) mit.

Wenn ihr euch zu der Veranstaltung anmelden möchtet, nutzt bitte das folgende Formular (siehe auch die Hinweise zum Datenschutz).

Wie verschicken keine automatische Anmeldebestätigung! Wir melden uns nur dann, wenn die Veranstaltung bereits voll ist – oder aber wenn sich kurzfristig Änderungen ergeben, weil zum Beispiel der Referent krank geworden ist.

Platz für Fragen, Hinweise etc.

ACHTUNG: Wenn ihr mehrere Personen anmelden möchtet, gebt bitte für alle Kontaktdaten an. Die benötigen wir gemäß den Mietbestimmungen für die Räumlichkeiten.