Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

Themenabend am 18.06.2015
Führung durch die Ausstellung World Press Photo 2015

Zum vierten Mal in Folge ist die Ausstellung World-Press-Photo zu Gast im Dortmunder Depot. Begleitend hierzu bietet der dort ansässige Fotograf Peter Lutz eine Führung an, mit Hintergründen und Geschichten zu den prämierten Bildern und Fotoreportagen.

Die World-Press-Photo umfasst über 145 Fotos aus 8 Kategorien, die nicht nur einen nachrichtenbezogenen Rückblick auf das vergangenen Jahr geben, vielmehr sind auch stille persönliche Fotoarbeiten oder Langzeit-Projekte zu sehen.

Die Führung ist für die Besucher des LaDo an diesem Abend gratis, lediglich der Eintrittspreis für die Ausstellung ist zu entrichten.

Termin: Donnerstag, 18. Juni 2015
Beginn Abendvortrag: 19:00 Uhr

Ermäßigter Eintrittspreis: 4,00 €
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Depot
Immermannstr.29
44147 Dortmund

Um eine Anmeldung wird gebeten bis Dienstag, den 16. Juni unter langerdonnerstag.de/anmeldung oder auf Xing.

Der Lange Donnerstag wird vom LaDo-Team und der AGD Regionalgruppe Dortmund/Ruhr organisiert.