Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

Icons auf einem Tablet und einem Blatt Papier

Themenabend am 20.09.2018
Die Geschichte moderner Symbole

Kommunikation wäre ohne Zeichen, Symbole, Icons, Emojis etc. in unserer modernen Welt nicht denkbar. Doch woher kommen diese Symbole? Viele sind so alt, dass man ihren Ursprung durchaus als mystisch bezeichnen kann. Durch ihre immer wiederkehrende Nutzung und ihre immer wieder neu ausgedeutete Bedeutung erfahren wir mehr über uns und unsere Zeit.

Dietmar Krüger arbeitet seit 1990 als freiberuflicher Illustrator und Comiczeichner in Münster, wo er auch sein Studium an der Fachhochschule absolvierte. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.
 

Die Teilnahme am Abendvortrag ist kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Termin:
Donnerstag, 20. September 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Kreativstammtisch ab ca. 20:30 Uhr

Ort:
Digitale Werkbank (ehem. The Black Frame)
Hoher Wall 13
44137 Dortmund
http://digitalewerkbank.de/

Um eine Anmeldung wird gebeten bis Dienstag, den 18. September unter langerdonnerstag.de/anmeldung oder via XING.

Der Lange Donnerstag wird vom LaDo-Team und der AGD Regionalgruppe Dortmund/Ruhr organisiert.

Foto oben und für Social Media: »Iconset Design« von Balázs Kétyi (@balazsketyi)