Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

Themenabend am 13.06.2019
Führung durch die Ausstellung World Press Photo 2019

Zum siebten Mal in Folge ist die Ausstellung World-Press-Photo zu Gast im Dortmunder Depot. Begleitend hierzu bietet der dort ansässige Fotograf Jan Schmitz eine Führung an, mit Hintergründen und Geschichten zu den prämierten Bildern und Fotoreportagen.

Die World-Press-Photo umfasst über 150 Fotos aus unterschiedlichen Kategorien, die nicht nur einen Nachrichten bezogenen Rückblick auf das vergangenen Jahr geben, vielmehr sind auch stille persönliche Fotoarbeiten oder Langzeit-Projekte zu sehen.

Die Führung ist für die Besucher des LaDo an diesem Abend gratis, lediglich der Eintrittspreis für die Ausstellung ist zu entrichten.

Termin: Donnerstag, 13. Juni 2019
Beginn der Führung: 19:00 Uhr
Kreativstammtisch ab ca. 21:00 Uhr in der Depothek

Ermäßigter Eintrittspreis: 4,– €
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.