Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

Aufgrund der neuen Corona-Maßnahmen müssen die beiden LaDo-Führungen am 5. November leider ausfallen. Tatsächlich ist die Ausstellung »World Press Photo 2020« nur noch bis einschließlich 1. November zu besuchen. Wer sich also die Chance nicht entgehen lassen will, die Bilder im Großformat zu sehen, muss sich privat und kurzfristig auf den Weg machen.

Aktuelle Infos könnt ihr hier finden: https://www.depotdortmund.de/…

Themenabend am 05.11.2020
Führung durch die Ausstellung World Press Photo 2020

Zum achten Mal in Folge ist die Ausstellung World-Press-Photo zu Gast im Dortmunder Depot. Begleitend hierzu bietet der dort ansässige Fotograf Jan Schmitz eine Führung an, mit Hintergründen und Geschichten zu den prämierten Bildern und Fotoreportagen.

Achtung: aufgrund der aktuellen Corona-Lage sind nur 10 Teilnehmer erlaubt, es gibt daher eine erste Führung um 19:00 Uhr und eine zweite Führung um 20:00 Uhr. Bitte aus den gleichen Gründen darauf achten, dass ggf. aktuelle Entwicklungen Änderungen im Programm nötig machen können. Die Führung wird auch an anderen Stellen beworben, die Zahl der XING-Anmeldungen ist daher nicht verbindlich, es zählt die Anzahl der noch freien Plätze, die wir regelmäßig justieren werden.

Die World-Press-Photo umfasst über 150 Fotos aus unterschiedlichen Kategorien, die nicht nur einen Nachrichten-bezogenen Rückblick auf das vergangenen Jahr geben, vielmehr sind auch stille persönliche Fotoarbeiten oder Langzeit-Projekte zu sehen.

Die Führung ist für die Besucher des LaDo an diesem Abend gratis, lediglich der Eintrittspreis für die Ausstellung ist zu entrichten.

Termin: Donnerstag, 5. November 2020
Beginn der 1. Führung: 19:00 Uhr
Beginn der 2. Führung: 20:00 Uhr
Kreativstammtisch je nach aktueller Corona-Situation

Ort: DEPOT Dortmund (Google Maps)

Eintrittspreis: 6,– €
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Wenn ihr euch über diese Website anmeldet, gebt bitte an, ob ihr an der Führung um 19 oder 20 Uhr teilnehmen möchet.
Alternativ könnt ihr euch auch über XING anmelden (für 19 Uhr oder 20 Uhr).