Die chronologische Präsentation innerhalb von kunsthistorischen Themenfeldern verdeutlicht parallele, stilistische Tendenzen und stellt Bezüge zwischen den einzelnen Werken und relevanten Fragestellungen her. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf der Verschollenen Generation, die durch das nationalsozialistische Regime und die verheerenden Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges teilweise in Vergessenheit gerieten. Unbekannte wie bekannte Namen werden präsentiert.
Mehr Infos unter: FACE TO FACE – Kreis Unna
Unsere Kollegin Simone Jasinski wird uns an diesem Nachmittag durch die Ausstellung führen.
Für alle die nicht individuell anreisen können (ÖPNV/Auto) werden wir Mitfahrgelegenheiten ab Dortmund organisieren.
Termin: Donnerstag, 23. Juni 2022Ort: Museum Haus Opherdicke, Holzwickede (Google Maps)
Beginn der Führung: 16:00 Uhr (bitte eine Viertelstunde früher dasein)
Kosten pro Person: 6,– € (Eintritt plus Führung)
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Aktuell gilt noch eine Maskenpflicht im Museum. Ggf. müssen Preis und Besucheranzahl je nach Corona-Lage noch kurzfristig angepasst werden. Wir werden alle Angemeldeten natürlich informieren. Kreativstammtisch ab ca. 17:45 Uhr
Direkt neben dem Museum gibt es das »Restaurant Schloßstuben«. Wir müssten hier einen Tisch reservieren und es gibt eine Verzehrpflicht. Bitte gebt daher mit der Anmeldung Bescheid ob ihr beim gemütlichen Ausklang dabei seid, damit wir alles organisieren können.
Infos zum Ort hier: Restaurant Schloßstuben.
Um eine Anmeldung wird gebeten bis Dienstag, den 14. Juni unter langerdonnerstag.de/anmeldung oder via XING.