Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

Museum Haus Opherdicke: Max Olderrock, Mystischer Expressionismus, 17.03.2024 - 18.08.2024

20.06.2024 | Langer Donnerstag unterwegs
MAX OLDEROCK – Mystischer Expressionismus
Führung im Haus Opherdicke

Inzwischen schon fast Tradition wollen wir uns auch dieses Jahr zum Sommeranfang in Holzwickede treffen und freuen uns auf: Unterschwellige Mystik, archaisch anmutende Symbole aus Flora und Fauna, expressionistische Formen und Farbe – so lassen sich die Bilder von Max Olderock (Hamburg 1895–1972 ebenda) beschreiben.

Simone Jasinski wird uns durch die Ausstellung führen und wie immer unsere Neugier mit ihrem Wissen unterfüttern.

Infos zur Ausstellung

Da der Biergarten nebenan nicht mehr bewirtschaftet wird, werden wir uns nach der Führung im Workshop-Raum des Museums zusammensetzen, um unsere Eindrücke noch auszutauschen. Um eine entspannte Atmosphäre zu bieten, werden wir ein paar Snacks und Softdrinks spenden, weitere Beteiligung wird gerne gesehen. Der Raum steht uns bis etwa 19.30 Uhr zur Verfügung. Wir können dann auch entscheiden, ob wir den Abend woanders noch gemeinsam ausklingen lassen.

Beginn: 15:45 Uhr

Ort:
Haus Opherdicke
Dorfstraße 29
59439 Holzwickede
Google Maps

Anmeldung bitte bis Freitag, 14. Juni: langerdonnerstag.de/anmeldung

Wer eine Mitfahrgelegenheit wünscht: gesonderte Mail an mail [at] mikschulz [punkt] de.
Ich kann bis zu 4 Personen mitnehmen.

Anmelden